zum Inhalt
26.01.2023

Morgen ist schöner

Workshop mit Omar Khir Alanam in den 4. Klassen


Foto: V. Rappl

Foto: V. Rappl

25.01.2023- „Morgen ist schöner“ – Wir müssen an uns glauben, auch wenn es sonst keiner macht. Kleine Schritte im Heute können zu einer großen, positiven Veränderung im Morgen führen. Auch, wenn wir uns in scheinbar aussichtslosen Situationen im Leben befinden, können wir schöne Momente schaffen und das Vertrauen haben, dass die Zukunft besser werden kann, wenn wir daran arbeiten – all das hat uns der Autor und Speaker Omar Khir Alanam bei einem Workshop beeindruckend veranschaulicht.

Nachdem die Schüler*innen ihr Selbst reflektierten und sich mit ihren eigenen Wünschen und Zielen auseinandersetzten, entstanden berührende und interessante Gespräche, die uns viel über uns selbst und den Umgang mit unserer Umgebung nachdenken ließen.