20.05.2025 - Der „Great Day of the English Language“ war für unsere Schülerinnen und Schüler ein (hoffentlich) unvergessliches Erlebnis voller Freude, spannender Begegnungen und interaktiver Lernerfahrungen. Besonders begeistert zeigten sich die Kinder von den Gästen aus den Niederlanden, die sie durch unsere Schule führten und mit denen sie auf Englisch kommunizierten. Auch wenn viele anfangs etwas nervös waren, entwickelte sich daraus eine spannende und positive Erfahrung, die das Selbstvertrauen im Umgang mit der englischen Sprache stärkte. Ein Highlight des Tages war das gemeinsame Kochen mit der 3k-Klasse – die selbstgemachten Burger wurden von allen sehr geschätzt. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr Pizza, Fish and Chips oder Hotdog, um ein wenig Abwechslung zu haben. Bei den Aktivitäten standen kreative Stationen wie Podcasts, Videoprojekte, Gespräche mit KI-Avataren von Elvis Presley und Barack Obama sowie Spiele wie Kahoot und „Two Truths and a Lie“ auf dem Programm.
Insgesamt wurde der Tag von den Schülerinnen und Schülern als sehr besonders und gelungen wahrgenommen. Neben viel Lob gab es auch kleine Anregungen: Mehr Zeit für Aktivitäten im Freien und ein noch abwechslungsreicheres Programm würden sie sich wünschen.
Wir freuen uns, dass dieser Tag so positiv aufgenommen wurde – und planen schon jetzt mit großer Motivation die nächste Ausgabe!