zum Inhalt
05.12.2022

ÖKOLOG Auszeichnung

Steter Tropfen höhlt den Stein


Foto: ÖKOLOG

05.12.2022 - Auch in diesem Jahr konnten wir wieder das ÖKOLOG Zertifikat entgegennehmen und wurden für die zahlreichen Projekte und Beiträge an unserer Schule rund um die Themen Nachhaltigkeit, sozialer Zusammenhalt und Klimaschutz belohnt. Beispielsweise haben wir uns mit dem Thema Meer als Ort des Lebens aber auch der Verschmutzung intensiv auseinandergesetzt. Im Rahmen des Kreativen Schreibens wurde eine "Rede beim Klimagipfel in Glasgow" verfasst (https://tinyurl.com/yejehdak), oder mit dem Spiel "The Power of Community" der Tausch von alternativer Energie in einer Gemeinschaft mit unseren Gästen von Joanneum Research erlernt https://radioigel.at/alternative-energie/. Immer wieder hatten wir Expert/innen zu Gast zum Thema "Was können wir von Grönlands Gletschern über den Klimawandel lernen?" (Experte Jakob Abermanns zu Gast) https://radioigel.at/was-koennen-wir-von-groenlands-gletschern-ueber-das-klima-lernen/ oder zum Thema " Vom Greenwashing zur Abfallvermeidung (Expertin Susanne Lux zu Gast) https://radioigel.at/vom-greenwashing-zur-abfallvermeidung/. Laubrechen ohne Energieverbrauch und die Teilnahme am Steirischen Frühjahrsputz standen auch auf dem Programm.

Der Preis wurde im Rahmen des ÖKOLOG Tages  von Herrn Direktor Mag. DI (FH) Prein und Frau Mag. Wolkinger entgegengenommen.