zum Inhalt

Unterricht und mehr

Jede Schülerin und jeder Schüler soll im Unterricht möglichst ideal gefordert und gefördert werden. Daher ist es uns wichtig, dass unser Unterricht nicht nur hochqualitativ ist, sondern auch zusätzliche Anreize bietet. Selbstverständlich wird bei uns Mehrsprachigkeit geschätzt und sichtbar gemacht aber auch Deutsch als Bildungssprache in allen Fächern gefördert, seit diesem Jahr sogar durch ein besonderes fächerübergreifendes Projekt.

Bereits seit vielen Jahren sind wir im Bereich Digitalisierung und Medien Vorreiter in der Steiermark.

Vor allem in den Naturwissenschaften liegt und das forschend entdeckende Lernen am Herzen und selbstverständlich ist der Unterricht in allen Fächern kompetenzorientiert ausgerichtet.

Der Übergang von der Volksschule in die Mittelschule ist eine besondere Herausforderung für Schülerinnen und Schüler. Wenn es noch Lücken aus der Volksschule gibt, helfen wir mit extra Förderstunden in den ersten Wochen. Auch unter dem Jahr gibt es die Möglichkeit, zusätzliche Unterstützung durch fix eingeplante Förderstunden.