zum Inhalt
21.12.2020

Weihnachen 2020

Weihnachtsgeschichten für Jung und Alt


Bild: Angela Jercic

Dezember 2020 - Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Medien, Literatur und Kommunikation (4A und 4F) verfassen Weihnachtsgeschichten für Volksschüler und Menschen in Altern- und Pflegeheimen.

Das Jahr 2020 hat uns allen viel abverlangt. Umso wichtiger ist es, die Zeit rund um Weihnachten als Zeit des Zusammenhalts und der Hoffnung zu verstehen. In diesem Sinne haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Medien, Literatur und Kommunikation in der Zeit des Homeschooling Geschichten verfasst und liebevoll illustriert: Geschichten voller positiver Gedanken und Hoffnung rund um die Weihnachtszeit.

Die Geschichten wurden der Stadtbibliothek Graz übergeben, die sie an Altenheime weitergibt. So möchten wir älteren Mitmenschen Freude bereiten und zeigen, dass die Jugend nicht auf sie vergisst, auch wenn Besuche derzeit nicht möglich sind.

Die Geschichten wurden ebenfalls an die Schülerinnen und Schüler der Praxis-Volksschule übergeben, da die gemeinsame Weihnachtsfeier in der Bibliothek dieses Jahr leider nicht stattfinden konnte.