zum Inhalt
22.10.2020

Unser Buchklub

Eintauchen in das Reich der Phantasie


Foto: Eva-Maria Walch

Foto: Eva-Maria Walch

November 2020 - Begeisterte JungleserInnen treffen sich regelmäßig mit Frau Walch (Leiterin der Schulbibliothek) in unserer wunderschönen Schulbibliothek, um sich ins nächste Leseabenteuer zu stürzen.

Dabei werden abwechselnd gemeinsam oder auch ganz für sich alleine Bücher gelesen und besprochen. Wir lassen uns beim gemütlichen Teetrinken und Kekseessen von Harry, Hermine und Ron verzaubern, lösen mit den drei ??? den nächsten Fall, erleben einen Wahnsinnstag mit Pippi, begeben uns mit Göttinnen und Göttern ins Reich der Sagen oder lassen Märchen aus der Kindheit wieder aufleben.

„Die Begeisterung in den Augen der Mädchen und Buben zu sehen, wenn sie ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten eintauchen, ist jedes Mal aufs Neue ein Geschenk für mich!

(Eva-Maria Walch)