25.05.2020

Schulöffnung

Wieder Präsenzunterricht an der PNMS


Foto: Mag. Gernot Schirmbacher

25. Mai 2020 – Nach dem Schulstart der "Gruppe A" am 18.05.2020 durfte heute auch "Gruppe B" in den Präsenzunterricht starten. Unter genauer Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen starteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in den Unterricht. 

Die Freude war groß, wobei die in entsprechenden Abständen aufgestellten Tische und Stühle in den Klassen sowie die Händedesinfektion an den Eingängen zum Schulhaus noch etwas ungewohnt sind. Aber es zeigte sich, dass das Bewusstsein um die Wichtigkeit dieser Maßnahmen sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch ihren Lehrerinnen und Lehrern fest verankert ist. Das ist gut so - und alle Meschen leben in unserem Haus wie es möglich, schön und fruchtbringend ist.

 

Lockdown und Isolation: Wie ging es unseren Schülerinnen und Schülern in dieser Extremsituation? Hier finden Sie den Podcast - Teenager im Lockdown.