21.10.2019

Internationalization@Home

Studierende aus Tschechien und Deutschland zu Besuch


Foto: G. Schirmbacher / PHSt

Foto: M. Grabner / PHSt

Aneta Peterovà, Lynn Langohr und Judith Wilms, Erasmus+ Incomingstudierende am Institut für Diversität und Internationales der Pädagogischen Hochschule Steiermark, waren in den letzten beiden Wochen als Gastlehrerinnen zu Besuch im GW-Unterricht der einzigARTig-Klasse.

Eine virtuelle Reise nach Tschechien und aufregende erste Sprachversuche waren der Beginn der Reise der Schüler/innen in Österreichs Nachbarstaaten. In der Folgewoche wurde den Schülerinnen und Schüler das Land Deutschland und besonders die Gegend um Köln interaktiv näher gebracht. 

Wir freuen uns auf viele neue Bekanntschaften aus ganz Europa und wollen Internationalization@Home mit den internationalen Studierenden weiter ausbauen.