zum Inhalt
01.07.2021

Gewinner*innen beim Mal- und Zeichenwettbewerb

"Leben mit Behinderung" – eine barrierefreie Welt


Foto: C. Hopp

Juni 2021 - Beim Mal- und Zeichenwettbewerb für eine barrierefreie Welt zum Thema "Leben mit Behinderung" zählen fünf Kinder der Praxismittelschule zu den Gewinnerinnen und Gewinnern, deren Arbeiten ausgezeichnet wurden. Unter anderem ging auch der 1. Platz an unsere Schule 

Mag.a Erika Wilfling-Weberhofer von der Steirischen Vereinigung für Menschen mit Behinderung hat am 29. Juni 2021 den Preisträgerinnen und Preisträgern aus den beiden Kunstklassen persönlich die Preise überreicht. Der 1. Platz aller Einreichungen ging an Selina Prettner aus der 2.a. In ihrer setzt Selina die unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern mit Behinderung graphisch um. Weitere Preisträgerinnen und Preisträger sind Leo Zweytick (2.a), Louisa Querch (2.a), Mono Skale (1.a) und Sara Ahm (1.a)

Alle ausgezeichneten Arbeiten werden im Kalender 2022 der Mosaik GmbH veröffentlicht.